Placeholder
Zurück zu: Referenzen

Individuelle Schaltanlagen

Individuelle Schaltanlagen

Allgemeine Informationen:

Neben der Planung und Projektierung von Schaltanlagen fertigen wir diese in unserer eigenen modernen Werkstatt selbst an.
Dies ermöglicht uns die gezielte Einflussnahme auf die Qualität und eröffnet uns Freiräume flexibel auf Kundenwünsche und kurzfristige Änderungswünsche einzugehen.
Die Konstruktion erfolgt in unserer CAD-Abteilung, mit den Werkzeugen EPLAN P8 und ELCAD.
Zur Erstellung der Dokumentation und Beschriftung werden effiziente Drucker und Großformatplotter eingesetzt.

 

Breites Spektrum

Das Spektrum unseres Schaltanlagenbaus reicht vom kleinen kompakten Schaltkasten mit Ministeuerung
bis zu 30-feldrigen komplexen Systemen mit Antriebsumrichtern und PCS7-Steuerungen.

Auch Sonderlösungen mit flüssigkeitsgekühlten Frequenzumrichtern werden von uns realisiert. Damit lassen sich große Verlustleistungen auf engem Raum aufbauen und ökonomisch aus dem Schaltraum abführen.

 

Qualität und Effizienz

Zur Steigerung der Effizienz und Erhöhung der Qualität setzen wir für die mechanische Bearbeitung ein NC-Bearbeitungszentrum der Firma Kiesling ein.
Die Fertigungsdaten werden automatisiert bei der CAD-Konstruktion erzeugt und können direkt auf die Maschine übertragen werden.
Der Einsatz von Konfektionierungsautomaten runden das Gesamtbild ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Kunde: Gebr. Kemper & Co.KG in Olpe

Lieferumfang: Schaltanlagen, SPS Steuerungen, IT Software

Weiterlesen

Torrefizierungsanlage

Kunde: ThyssenKrupp

Lieferumfang: komplette elektrotechnische Ausrüstung und Simatic S7 400

Weiterlesen

Wollen Sie mehr wissen?

Kontaktieren Sie uns.

Fon: +49 (0) 3943 56060
Fax: +49 (0) 3943 56066
Mail: mail@dr-ecklebe.de

Dr. Ecklebe GmbH
Brockenblick 29
38855 Wernigerode